Suche
  • Nicole Ritter

Den Dingen einen Namen geben ....



Nun haben wir so wunderbare Pflanzen und manchmal vergesse ich immer noch, das das schöne blaue ein Vergiss-mein-nicht ist oder wo genau ich nochmal die Möhren Samen verbuddelt habe.

Damit mir sowas nicht passiert bastel ich gerne Schilder.


Und da ich kein Fan davon bin, Dinge neu zu kaufen, bastel ich mir die fix selbst!

Ihr wollt auch?


Na dann schaut einmal zu, ich denke ihr habt dann sicher noch viel bessere und schönere Ideen.


In diesem Falle habe ich folgendes Material verwendet, einfach weil es noch da war:


Eisstil

Essstäbchen

Bambusstab


Treibholz

Holzreste

Rinde


Wasserfester Kleber

oder eine Schnur


Wasserfeste Farben

oder Alternativ auch welche die nicht Wasserfest sind, aber die man danach mit Bootslack versiegelt z.B.

Ich habe auch mit altem Nagellack schon angemalt, klappt ebenso (Hat man ja manchmal noch übrig)


Tja und dann.. lasst euer Fantasie freien Lauf.

Ich habe Namensschilder, aber auch einfache kleine Wegweiser für den Garten.

Mit Dingen die ich schön finde. In meinem Falle Geschichten,

daher findet man die Richtungen:

Oz, Wonderland, Nimmerland etc. :)


oder manchen ist es auch wichtig zu wissen wo was ist, hier bieten sich Worte an wie: WC, Sofa, Back to reality etc...


Sprüche oder kleine lustige Zeichnungen klappen auch schön im Garten, die kann man sogar auf einzelne Steine malen und die dann auslegen.


Hier ein paar meiner Beispiele:



Treibholz, mit Tusche eingefärbt und wasserfesten Stiften beschrieben.

So sieht das ganze dann an seiner Wirkungsstätte aus :)

Hier hab ich mich ebenso ein wenig von Alice im Wunderland inspirieren lassen. Die Szene mit der Katze und den vielen Wegweisern

Hier einmal ein paar Holzreste, bemalt mit wasserfesten Stiften.

Das ganze habe ich dann auf ein Essstäbchen geklebt.

Hier nochmal die Holzreste und die fertig bemalten Teile

Manchmal blitzen lustige Dinge aus meinem Moos hervor.... hier " LOST"

Schon etwas ausgebleicht von der Sonne, nun im Chabbychic

Wohin mit alten Nagellackresten? Ich mache dies daraus.


2 Ansichten
 
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

©2019 Kübelgärten. Erstellt mit Wix.com